Online Marketing Manager/in
Finden Sie das passende Zeitmodell und
melden Sie sich direkt an!
Lernen Sie, wie Sie mit Google, Instagram, LinkedIn sowie mit Display- und E-Mail Marketing erfolgreich im Web agieren. Optimieren Sie ihre Unternehmens-Webseite und bringen Sie die richtigen Personen auf ihren Web-Auftritt.
Die Weiterbildung Online Marketing Manager/in bereitet Sie optimal fĂŒr eine TĂ€tigkeit im Digital Marketing vor: Sie erhalten einen Ăberblick ĂŒber die wichtigsten Online-Marketinginstrumente und lernen, Online-Marketingkonzepte zu entwickeln. Im Lehrgang arbeiten wir mit aktuellen Beispielen aus der unternehmerischen Praxis. Sie setzen eigene GoogleAds-Kampagnen und Instagram Werbung auf, planen, koordinieren und posten Social Media BeitrĂ€ge und lernen so die Erfolgsfaktoren fĂŒr Social Media kennen. Des Weiteren arbeiten Sie mit Webseiten-Tools, kennen die Suchmaschinen Erfolgsfaktoren und versenden selbst kreierte Newsletter.
Nach dieser Weiterbildung können Sie mit den Profi Tools im Digitalen Marketing arbeiten und planen komplette digitale Marketing Kampagnen.
Im Laufe der Weiterbildung absolvieren Sie folgende Module:
Modul 1: Digitales Marketing
Modul 2: Social Media
Modul 3: Website & Content
Modul 4: Webanalyse & Suchmaschinenmarketing
Praktischer Workshop
Bitte beachten Sie
Im Unterricht benötigen Sie ein Notebook oder Tablet, um die praxisnahen Ăbungen bearbeiten zu können. Wir erarbeiten Google Werbung und setzen Social Media Werbung um. Im Unterricht werden somit Google Account und Facebook/Instagram ZugĂ€nge benötigt.
Start
MĂ€rz und Oktober
Dauer | Lektionen
1 Semester | 100 Lektionen
Zeitmodelle
Modell A, Basel (Oktober)
Montag, 17.45-21.00 Uhr
4 bis 5 Samstage, 08.30-16.30 Uhr
Modell B, MĂŒnchenstein (MĂ€rz)
Mittwoch, 17.45-21.00 Uhr
4 bis 5 Samstage, 08.30-16.30 Uhr
Dieser Lehrgang richtet sich unter anderem an Personen, die:
Lehrgangskosten | 3'490.00 |
Total | 3'490.00 |
Nach erfolgreicher Absolvierung der Weiterbildung erhalten Sie das Zertifikat:
Online Marketing Manager/in kv pro
(Im Lehrgang schliessen Sie zusÀtzlich mit dem Google Zertifikat Grundlagen des Onlinemarketings ab)
Kernaufgabe einer Online Marketing Managerin ist es, Websites und Online Shops hinsichtlich Reichweite, Bekanntheit und Auffindbarkeit zu optimieren. Die Digital-Profis befassen sich u.a. mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), erhöhen mit zielgerichteten Massnahmen die Konversionsraten und steigern die Lead- und Kundengenerierung. Analytische FÀhigkeiten sind unabdingbar, zÀhlen doch Erfolgskontrolle Online-Marketing-Massnahmen, Monitoring und Reporting ebenfalls zum Alltag eines Online Marketing Managers.
Wenn Sie sich nach dem erfolgreichen Zertifikats-Abschluss weiter qualifizieren möchten, bieten sich folgende Weiterbildungen an: